Bundestrainer Richard Trautmann in Bremen

Ein ganz grosser Erfolg war der Lehrgang, der am 17./18.08.2002 mit dem Bundestrainer Richard Trautmann in Bremen statt fand. Der TSV Osterholz-Tenever und JCS Bremen 1860 hatten sich zusammen getan, um dieses Event zu organisieren. Unter der Federführung von der Bundeskampfrichterin Khaldia Hoier und Andreas Haaß wurde ein grosses Technik-Wochenende präsentiert. Mit einer Beteiligung von über sechzig Judoka aller Altersklassen waren die Veranstalter sehr zufrieden.

So ist der Wunsch entstanden, bald wieder einen so grossen Trainer nach Bremen zu holen. Das Teilnehmerfeld entsprach noch lange nicht dem Bremer Potential. Gerade die Jugend bedarf sehr viel Unterstützung mit solchen Trainingscamps. Wenn dann der Eine oder Andere seine Vereinsbrille zu Hause lässt, wird der Erfolg umso grösser.

 

Fredi Jeschke
Fotos: Dieter Maat