Riesenerfolg  des  „Bremer Teams“bei der
1. offenen Deutschen Einzelmeisterschaft der Senioren Ü30 in Berlin
3 Deutsche Meister der Senioren kommen aus Bremen!

Der Deutsche Judo-Bund e.V. hat am 08. Oktober 2005 im Sportforum Berlin-Hohenschönhausen zum ersten Mal die offenen Deutschen Einzelmeisterschaften der Senioren Ü30 veranstaltet. Auch Bremen war mit acht Kämpfern und einer Kämpferin vertreten und sehr erfolgreich!

1. Platz für Marcus Utzat -100 kg in der Altersklasse M2 35-39 Jahre
1. Platz für Harry Utzat -73 kg in der Altersklasse M8 ü 65 Jahre
1. Platz für Andreas Pajer -66 kg in der Altersklasse M3 40-44 Jahre
2. Platz für Mathias Glasbrenner -66 kg in der Altersklasse M3 40-44 Jahre
3. Platz für Thorsten Kröger -100 kg in der Altersklasse M1 30-34 Jahre
3. Platz für Hannes Schweser -73 kg in der Altersklasse M4 45-49 Jahre

Fanny Lanfermann(Jahn Brinkum) und Thomas Brunsing, sowie Frank Menke (beide Enjoy Judo) konnten sich leider nicht platzieren, hatten aber viel Spaß beim Kämpfen.

Mit über 300 Teilnehmern war die DEM sehr gut besucht. Das „Bremer Team“ coachte sich gegenseitig und die mitgereiste Bremer Fangemeinde unterstützte dann die Judokas lautstark, so dass am Ende des Tages eine große Liste von Erfolgen zusammen kam. Nach sehr spannenden und schönen Kämpfen konnten sich sechs von neun gestarteten Bremern über einen Platz auf dem Treppchen freuen. Anerkennung auch von Präsident Peter Freese, der das kleine aber großartige Bremer Team lobte. Alte und neue Bekanntschaften wurden außerdem auf das herzlichste gepflegt.
Weitere Fotos zur DEM gibt es auch unter www.judo-odem.de
Herzlichen Glückwunsch noch einmal an Alle für die tolle Mannschaftsleistung!

ap