Erfolg des BJV auf der NDMM 2001

in Holle Grasdorf

Am Samstag, dem 24. Februar 2001 trafen sich die männlichen und weiblichen Judoka U 17 um mit ihren Trainern, Eltern und Fans nach Holle zur Norddeutschen Mannschaftsmeisterschaft zu fahren. Sie hatten sich einen Bus gechartert, der sie sicher und pünktlich ans Ziel brachte.
Von 10.00 bis 10.30 Uhr war Wiegen, nur Oliver Beekmann hatte sein Gewicht nicht und musste in einer Gewichtsklasse höher kämpfen. Dadurch blieb die Gewichtsklasse bis 66 kg unbesetzt. Michael Domigalle hatte sich noch ein paar Tage vorher beim Fußballspielen verletzt und musste ersetzt werden. Unterstützt wurden die Mannschaften von TURA durch Kämpfer und Kämpferinnen von "TV Eiche-Horn" und "PSV Bremen"

Im ersten Kampf traf TuRa auf den TH Eilbeck, der mit 4:3 besiegt wurde. Die Crocodiles Osnabrück, Budokan Lübeck und im Halbfinale Tenri Bad Segeberg wurden ebenfalls mit 4:3 besiegt. Im Finale standen sich dann TUS Holle Grasdorf und TuRa Bremen gegenüber. Da musste sich TuRa mit 6:1 geschlagen geben, und TuRa wurde norddeutscher Vize Meister.
Dadurch hatten sich die Jungens für die Deutsche Meisterschaft in Schwerin qualifiziert.
Die Mädchen hatten nicht soviel Glück. Durch ihren dritten Platz verpassten sie nur knapp die Fahrkarte nach Brandenburg.