800 Jahre Riga

Der Bremer Judo-Verband war als Abordnung der Bremer Sportjugend anlässlich der 800 Jahrfeier vom 24.05.- 27.05.2001 in Riga. Die Stadt Riga hatte sich sehr viel einfallen lassen. Die 220 köpfige Delegation aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport (59) haben sich in der lettischen Hauptstadt vorgestellt.
Die vier Judoka, Volker Biedermann, Artur Miruchna, André Meyer u. Denis Ahluwalia vom PSV, begeisterten die zahlreichen Zuschauer mit insgesamt 8 Auftritten.
Für alle bleiben die Begegnungen mit vielen Promintenen beim Empfang der Stadt Riga im Schwarzhäupterhaus, der Kleinen Gilde und ein Besuch der Oper mit der Balettaufführung Carmen in bleibender Erinnerung.

 
Linkes Foto: LSB-Präsidentin Ingelore Rosenkötter und Teambetreuer der Judoka, Dieter Maat waren vom Auftritte der Judoka begeistert.
RechtesFoto: Artur Miruchna (li) mit Volker Biedermann
D.M.